Hannes Koch
Über mich
Kontakt knüpfen
Über mich

Geboren 1973 in Luzern. Nach meiner Ausbildung zum Pflegefachmann HF an der Schule für Gemeindekrankenpflege in Sarnen, arbeitete ich zehn Jahre bei Spitex Luzern. Dort machte ich die Weiterbildung Höhere Fachausbildung in Spitex Pflege (HöFA1) und entwickelte mit und für Spitex Luzern den Standart Bedarfsklärung.

Ab 2003 war ich beratend im Auftrage des WE'G Aarau tätig, für Spitex Organisationen zum Thema Bedarfsklärung, Pflegediagnostik und Pflegeplanung. Zudem habe ich den Kurs zum Ausbildner des Assessmentinstrumentes RAI-HC Schweiz gemacht, welches ich am WE'G als Ausbildung anbot.

Ebenfalls im 2003 machte ich einen Beruflichen Wechsel und begann die Arbeit im Velociped Kriens, als Verkäufer und Leiter der Montageabteilung. Paralell arbeitete ich weiter für WE'G und Syseca Informatik AG.

2008 stieg ich zu hundert Prozent bei Syseca Informatik AG ein und arbeitete als Produktmanager, Ausbildner und Tester. Zwischenzeitlich übernahm ich die Teamleitung des HotLine und Schulungsteams.

Seit März 2011 bin ich bei Spitex Kriens als Leiter Dienstleistungen, sowie Mitglied in der Geschäftsleitung tätig.

Ich bin fröhlich verheiratet und lebe mit meiner Frau und unseren zwei Kindern zusammen.

Alles weitere berichte ich Ihnen gerne mündlich :-)