Hannes Koch
RAI-HC Schulungen
Beratung
RAI-HC Schweiz
Pflegedokumentation
Websites empfehlung
Spitex Pflege

Die ambulante Pflege oder eben Spitex Pflege wird immer wichtiger und ist in unserem Gesundheitssystem nicht mehr weg zu denken. Die Betriebe werden professioneller, grösser und bieten immer mehr Dienstleistungen an. Im Gesundheitswesen sind viele Veränderungen im Gange und die Unsicherheit ist vielerseits gross.

Als ausgebildeter Gemeindekrankenpfleger, was heute diplomierter Pflegefachmann HF genannt wird, liegt mir die Spitex besonders am Herzen.

Nach der Grundausbildung bin ich zehn Jahre in der Spitex Stadt Luzern tätig gewesen.

In dieser Zeit habe ich
die Höhere Fachausbildung in Spitex Pflege (HöFA1) am ISB in Zürich (heute WE'G Aarau) gemacht und mich intensiv mit dem Thema Bedarfsabklärung auseinander gesetzt. Dabei habe ich den Standart Bedarfsklärung bei Spitex Stadt Luzern erstellt und eingeführt.

Seit 2003 bin ich als Ausbildner des Assessmentinstrumentes
RAI-HC Schweiz tätig. Das Assessmentinstrument für die Bedarfsabklärung wird vom Spitex Verband Schweiz in der Schweiz eingeführt. Die Ausbildung ist nach den Vorgaben des Spitex Verbandes Schweiz.

in der Funktion als Produktemanager und Ausbildner bei der Firma Syseca durfte ich verschiedene grosse und kleine Spitex Organisationen in ihrer Weiterentwicklung begleiten. Sei es bei der Einführung einer Pflegedokumentation, oder bei der Einführung und Vertiefung der Pflegediagnostik.

Schauen Sie also in den Bereichen
RAI-HC Schweiz, wie auch bei Pflegedokumentation, ob Sie die gesuchten Informationen finden. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Für Fragen und weitere Anliegen benutzen Sie bitte folgenden Link:

spitex@hanneskoch.ch